titel

voriger Artikel  |  zurück zum Archiv  |  nächster Artikel

24.09.2015

Im Rahmen eines Einweisung Fluges unserer Piper PA28, besuchten Claus Kapferer und Martin Schulz den Fliegerhorst Kaufbeuren - Technisches Ausbildungszentrum der Luftwaffe.

Hier wurde ihnen bei einer Führung sehr ausführlich der Eurofighter vorgestellt. Eine Sitzprobe im Eurofighter sowie auch die Erklärung der Waffensysteme, Triebwerke und Cockpit waren dabei.

Anschließend ging es noch zu einer Führung beim Technischen Ausbildungszug, bei dem ein Einblick in die Ausbildung der angehenden Fluglotsen gezeigt wurde. Hier konnten die Simulatoren und verschiedene technische Einrichtungen besichtigt werden.

Ein großes Dankeschön an Marvin Schulz und an die Führungskräfte die uns durch die verschiedenen Abteilungen geführt haben!!!

© - Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn  • letztes update  14.05.2009 •  Impressum • Disclaimer • Sitemap

website durchsuchen
FSCO NEWS feed