titel

voriger Artikel  |  zurück zum Archiv  |  nächster Artikel

11.08.2009

Erneuter Rundensieg der Walldürner Segelflieger


Abstand auf ersten Platz schmilzt weiter

Wolfgang Lehnert: An diesem Wochenende ein Garant für schnelle Flüge

 

Walldürn/Erbendorf (mw). Das diesjährige Fliegerlager in Erbendorf in der Oberpfalz kann in diesem Jahr als sehr erfolgreich bezeichnet werden. Eine maximale Punkteausbeute in der Segelflug-Bundesliga mit zwei Rundensiegen und zahlreiche große Streckenflüge katapultierten die Walldürner Piloten in sämtlichen Wertungslisten weit nach oben.


Die Walldürner profitierten auch am vergangenen Wochenende von ihrem Startplatz Erbendorf, da sich in der Gegend um Oberpfälzer Wald, Tschechien und Thüringer Wald wieder die besten Flugbedingungen in ganz Deutschland einstellten, während große Teile Deutschlands mit einer herannahenden Front zu kämpfen hatten. Den schnellsten Flug absolvierte an diesem Wochenende Wolfgang Lehnert (111 km/h), der mit seinem Flugzeug am Sonntag bis weit nach Tschechien unter guten Wolkenaufreihungen unterwegs war. Den zweiten Flug steuerte Uwe Schlessmann (108 km/h)am Samstag bei. „Ich nahm mir vor, das beste Fluggebiet zwischen Bamberg und Bayreuth im ansonsten inhomogenen Wetter anzusteuern um die Wertungszeit der Bundesliga in diesem voll auszufliegen.“ Dritter Bundesligapilot war Herbert Zemmel (107 km/h), der seinen Flugweg auch nach Tschechien und zurück nach Erbendorf legte.


Durch die hervorragenden Leistungen konnte der Rundensieg mit deutlichem Abstand vor dem direkten Konkurrenten um Platz zwei, Donauwörth, gewinnen. Dadurch schmilzt der Abstand auf die beiden vorderen Plätze weiter. In den verbleibenden drei Bundesligarunden werden die Walldürner Segelflieger wieder von ihrem Heimatplatz Walldürn versuchen,  sich weiter nach vorne zu schieben um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Es stehen also spannende Wochenenden bevor.

© - Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn  • letztes update  14.05.2009 •  Impressum • Disclaimer • Sitemap

website durchsuchen
FSCO NEWS feed