titel

voriger Artikel  |  zurück zum Archiv  |  nächster Artikel

24.08.2009

Platz vier ist sicher
Achter Rundenplatz - Weiterhin alles offen

Walldürn. (mw) Das Rennen um die Meisterschaft in der Segelflugbundesliga bleibt bis zum Schluss spannend. Durch einen achten Rundenplatz haben die Walldürner Segelflieger schon Platz vier sicher.  Allerdings haben die direkten Konkurrenten um die Podiumsplätze Boden gutgemacht, sodass man nun eine Runde vor Schluss auf dem vierten Tabellenplatz liegt.


Das Walldürner Segelflug-Bundesligateam war am vergangenen Wochenende am Samstag und Sonntag unterwegs. Den Samstag nutzen die Segelflieger um sich für den darauffolgenden Tag eine bessere Startposition zu erarbeiten. So flogen Wolfgang Lehnert, Herbert Zemmel und Ralf Schlessmann in die Oberpfalz nach Erbendorf um am Sonntag im besten Fluggebiet zu ihren Bundesligaflügen starten zu können. Allerdings war es auf Grund von Gewittern gar nicht einfach dorthin zu gelangen. So mussten die drei Piloten sich durch das schlechte Wetter nach Erbendorf kämpfen.


Dafür wurden sie allerdings am Sonntag entschädigt. Gutes Segelflugwetter mit Wolkenaufreihungen und guten Steigwerten machten schnelle Flüge möglich. Der Flugweg der drei Bundesligapiloten führt bis kurz vor Prag um dann mit Rückenwind bis zum Heimatflugplatz Walldürn zu gelangen. Herbert Zemmel (109 km/h) gelang dies am schnellsten. Er nutzte das thermisch beste Gebiet zwischen Bayreuth und Coburg für einen Zwischensprint der sich in der Endabrechnung auszahlte. Die beiden anderen beteiligten Piloten waren Wolfgang Lehnert (109 km/h) und Ralf Schlessmann (109 km/h).


In der nun verbleibenden Runde wird es weiterhin spannend bleiben. Noch vier Vereine haben eine Chance auf den Titel: SFG Donauwörth, LSV Schwarzwald, SFZ Königsdorf und die Segelflieger aus Walldürn. Es wird sich am nächsten Wochenende zeigen wer von diesen Vereinen am Ende „eine Rumpflänge voraus“ sein wird.

© - Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn  • letztes update  14.05.2009 •  Impressum • Disclaimer • Sitemap

website durchsuchen
FSCO NEWS feed