titel

voriger Artikel  |  zurück zum Archiv  |  nächster Artikel

29.06.2010

Walldürn mit Platz 2 zurück auf der Erfolgsspur
Letzten Flugrunden brachten gute Ergebnisse

Walldürn (mw). Die Segelflieger aus Walldürn haben in den vergangenen zwei Wochen weiter Boden gegenüber den direkten Wettbewerbern gut gemacht und sich mit einem neunten und zweiten Rundenplatz weit nach vorne geschoben.


Das Flugwochenende vor zwei Wochen war geprägt durch eine Warmfront die von Südwesten und Schauern im Nordwesten sodass die Flüge der Walldürner Piloten in Richtung Osten führten. Zunächst kämpften sich die Segelflieger Ralf Schlessmann (93 km/h), Wolfgang Lehnert (88 km/h) und Herbert Zemmel (88 km/h) in die Region rund um den Steigerwald um im Verband die aufgereihten Wolken entlangzufliegen. Erschwert wurde die Wahl des optimalen Weges durch die aufziehende hohe Bewölkung, die die Sonneneinstrahlung beeinträchtigte. Der Heimweg gestaltete sich als schwierig sodass Ralf Schlessmann eine unfreiwillige Außenlandung auf dem Flugplatz Tauberbischofsheim machte und per Hänger zurück nach Walldürn transportiert werden musste.


Am vergangenen Wochenende herrschte sowohl am Samstag als auch am Sonntag über ganz Deutschland sehr gutes Flugwetter vor. Die Walldürner Segelflieger nutzten das Wetter mit guten Steigwerten und teilweise gut aufgereihten Wolken für ihre schnellen Flüge. Dabei versuchten Sie möglichst die besten thermischen Bedingungen welche an diesen Tagen in Oberfranken zu finden waren mehrmals abzufliegen. Auch an diesem Wochenende waren die Walldürner Aktivposten Ralf Schlessmann (114 km/h), Wolfgang Lehnert (105 km/h) und Herbert Zemmel (103 km/h) im Team vertreten. Dabei schaffte Ralf Schlessmann die schnellste Schnittgeschwindigkeit aller 30 Bundesligavereine.
Durch diese hervorragenden Ergebnisse haben sich die Segelflieger des FSC Odenwald Walldürn auf einen geteilten elften Platz vorgeschoben und die Abstiegsplätze verlassen um in den nächsten Runden noch weiter nach vorne zu fliegen.

© - Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn  • letztes update  14.05.2009 •  Impressum • Disclaimer • Sitemap

website durchsuchen
FSCO NEWS feed