titel

voriger Artikel  |  zurück zum Archiv  |  nächster Artikel

14.11.2011

Ehrenplakette für den Flugsportclub

Engagement gewürdigt: Flugsportclub Odenwald wurde ausgezeichnet

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbandes (BWLV) wurden am 6. November 2011 in Leinfelden Echterdingen zahlreiche Spitzensportler und besonders engagierte Luftsportvereine für die Leistungen des vergangenen Jahres geehrt. Unter ihnen war in diesem Jahr auch der Flugsportclub Odenwald aus Walldürn.

„Wir ehren heute den Flugsportclub Odenwald für seine hervorragende Organisation und Durchführung des Südwestdeutschen Rundflugs 2011. Der FSCO hat aber auch in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass die Vergabe von landesweiten Luftsportveranstaltungen in Walldürn bestens aufgehoben ist. Seit Jahren engagiert sich der Verein für den Verband in lobenswerter Weise. Dafür überreichen wir heute die goldene Ehrenplakette des BWLV“ so Günter Besser, Vizepräsident des Verbandes in seiner Laudatio.

Der BWLV steht für den Luftsport sowie dessen Bedürfnisse in Baden-Württemberg. Neben der Interessensvertretung von nahezu 11.000 Freizeitpiloten aus rund 200 Vereinen in der Öffentlichkeit sowie die Förderung, Betreuung und Schulung der Luftsportjugend ist der Landesverband vor allem durch die Errichtung und den Betreib von Luftsportanlagen und -schulen sowie mit technischen Einrichtungen, der Durchführung von Wettbewerben, Lehrgängen und technischer Ausbildung landesweit aktiv.

Die Vereinsvertreter des Flugsportclub Odenwald waren hoch erfreut über den Erhalt der verdienten Auszeichnung.

 


© - Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn  • letztes update  14.05.2009 •  Impressum • Disclaimer • Sitemap

website durchsuchen
FSCO NEWS feed