titel

voriger Artikel  |  zurück zum Archiv  |  nächster Artikel

Segler auf "Wolke sieben"

Erfolgreiche Sportler des Flugsportclubs geehrt

Walldürn. "Ein bescheidener Landverein, aber dennoch sehr erfolgreich, der heuer "auf Wolke sieben schwebt". So lässt sich derzeit der Walldürner Flugsportclub Odenwald trefflich charakterisieren. Er wartete nämlich in der Segelflugabteilung mit Ergebnissen und Erfolgen auf, die die Mitkonkurrenten auf nationaler Ebene aufhorchen ließ.

Herausragende Erfolge waren hierbei der europäischen Meistertitel in der 15-Meterklasse von Herbert Zemmel aus Rosenberg, der Vizetitel seines Sohnes Stephan bei den Deutschen Segelflugmeisterschaften der Junioren in der Clubklasse und schließlich noch der zweite Platz der Mannschaft in der ersten Segelflugbundesliga, und dies als Neuling. Das war der Grund, das bisherig einmalige "tolle Ergebnis" in der nahezu 50-jährigen Clubgeschichte mit einem geselligen Abend zu feiern, betonte Clubvorsitzender Kuno Böhrer.

Auch für Bürgermeister Karl-Heinz Joseph war dies ein Anlass, einem wesentlichen Imageträger der Stadt, Dank auszusprechen und hier vor allem den Europameister Herbert Zemmel mit Urkunde und Erinnerungsmedaille in Silber zu ehren. In seiner Laudatio würdigte der Bürgermeister auch das ehrenamtliche Engagement des frisch gebackenen Europameisters als zweiter Vorsitzender des Clubs. Joseph lobte hierbei auch die "hervorragende Jugendarbeit", die nun Früchte trage.

Für Helmut Zemmel waren die ländliche Umgebung in Litauen, wo die Europameisterschaften ausgetragen wurden, mit seiner Ehefrau erleben zu können und das Bewusstsein die Leistungsfähigkeit zu besitzen, auf internationaler Ebene mit halten zu können, wesentliche Eckpfeiler der Erfolges. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir haben eine prima Basis in Walldürn, in dem sich Spitzensport mit ländlicher Umgebung vereinen", so Herbert Zemmel.

Mit Impressionen über die Europameisterschaft und der Landschaft in Litauen, wartete abschließend Florian Erbacher auf.

© - Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn  • letztes update  25.03.2006 •  Impressum • Disclaimer • Sitemap

website durchsuchen
FSCO NEWS feed