titel

voriger Artikel  |  zurück zum Archiv |  nächster Artikel

24.04.2006

Der Traum vom lautlosen Fliegen ging in Erfüllung

Um flugbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen einen Einblick in die Welt des Segelfliegens zu geben, veranstaltete der Flugsportclub Odenwald Walldürn vom 17. - 23. April wieder ein Segelfluglager auf dem Walldürner Verkehrslandeplatz. Unter der Leitung und Anleitung der beiden Ausbildungsleiter Wolfgang Lehnert und Brigitte Willard sowie der beiden Fluglehrer Martin Westermann und Uwe Vogt begann für einige der Teilnehmer dieses Schulungslagers mit den ersten Flugversuchen der lang gehegte Wunsch zum Fliegen. Um jedem der Fluginteressenten seinen persönlichen Traum des lautlosen Fliegens zu erfüllen, war es die ganze Woche über bei relativem gutem Flugwetter möglich, mit erfahrenen Segelfluglehrern erste Starts durchzuführen und erste Erfahrungen zu sammeln, um dann nach einigen Starts auch selbst schon einmal das Steuer übernehmen zu können. Natürlich kam auch die theoretische Grundausbildung nicht zu kurz. Auch die erfahrenen Segelflieger waren die ganze Woche über sehr aktiv, galt es doch, sich nach der Winterpause wieder für die neue Bundesligasaison einzufliegen, um so nahtlos in der ersten Runde des Wettbewerbs an die sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre anzuknüpfen.

Bernd Stieglmeier

© Fränkische Nachrichten - 24.04.2006

© - Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn  • letztes update  15.04.2007 •  Impressum • Disclaimer • Sitemap

website durchsuchen
FSCO NEWS feed