Skip to main content

So geht Teamwork!

08. September 2024

Vom 5. bis 8. September wurde hinter der Halle 3 hart gearbeitet: Das Bauteam rund um Hermann, Andreas und Max hat hinter der Halle eine Drainage verlegt, um bei künftigem Starkregen Wasserschäden in der Halle zu vermeiden. Gleichzeitig hat Iris den Schulungsraum stilvoll renoviert.

Nachdem in diesem Jahr bereits vier Starkregen-Ereignisse zu mehr oder weniger großen Wasserschäden in der Halle 3 bzw. in der Werft geführt haben, wurde in den letzten Wochen nach Lösungen gesucht, um künftig ein Eindringen des Wassers in die Halle zu vermeiden. Zu diesem Zweck wurde nun eine Drainage verlegt. Dazu musste zuerst die Rückwand der Halle komplett frei gebaggert werden, um dann in einem Schotterbett die Drainageleitung zu verlegen, und die Rückwand der Halle zusätzlich mit Dichtmasse und Folie abzudichten. Rechtzeitig vor dem nächsten Regen konnte die Grube wieder zugeschüttet werden.

Vielen herzlichen Dank an alle die mit schweren Baumaschinen, mit viel Muskelkraft oder mit diversem Material und Werkzeug die Umsetzung ermöglicht haben! Es ist wirklich beeindruckend, was ihr in der kurzen Zeit alles geleistet habt - eure Teamarbeit zum Wohle der Vereinsinfrastruktur ist absolut vorbildlich, und verdient große Anerkennung!

Gleichzeitig hat sich Iris um die Renovierung des Schulungsraums gekümmert, der ebenfalls unter den Überflutungen gelitten hatte. Dank neuen schicken Tapeten, einem stylischen Türposter, einer eleganten Lampe, neuen Möbeln, Dekoelementen, frisch lackierten Heizkörpern etc. zeigt sich unser Schulungsraum nun sehr modern und stilvoll. Vielen herzlichen Dank auch für diese liebevolle Arbeit!

Diese beiden Projekte zeigen eindrucksvoll wie Vereinsleben funktioniert und was alles bewegt werden kann, wenn Gleichgesinnte an einem Strang ziehen! Sicherlich waren einige Hürden zu überwinden, die Arbeiten haben viel Schweiß gekostet; doch am Ende überwiegt das gute Gefühl, gemeinsam viel erreicht und unseren Flugplatz wieder ein gutes Stück nach vorne gebracht zu haben. Wenn auch du beim nächsten Projekt dabei sein möchtest, melde dich einfach zum nächsten Arbeitseinsatz, es gibt noch genug zu tun, und macht auch Spaß. In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank an alle Anpacker!

images/Bilder/News/20240907_Arbeitseinsatz/7d6c9598-40fb-4e39-8f15-aa37d08f81a5.jpg