Wenn Nikolaus per Flugzeug kommt
Traditionell am Vorabend zum 1. Advent besucht der Nikolaus die Kinder des Flugsportclubs. Für die weite Anreise vom Nordpol nach Walldürn eignet sich das Flugzeug am besten, für die Rentierschlitten liegt einfach zu wenig Schnee.
Zum Einbruch der Dunkelheit machte sich Jung und Alt mit Fackeln auf den Weg zum Wäldchen an der Landebahn 24, wo wiederum Glühwein und Punsch gegen die Kälte bereitstand. Kurz darauf schwebte auch schon der in Vereinsfarben gekleidete Nikolaus ein, und wusste auch dieses Jahr so manch Lob und Tadel zu jedem Kind zu berichten. Schliesslich gab's dann auch für jedes Kind ein kleines Geschenk, bevor die Vereinsweichnachtsfeier dann im warmen und reichlich geschmückten Fliegerstübchen fortgesetzt wurde.
In Charlie's Fliegerstübchen machten sich die Kleinen gleich ans Geschenke auspacken, bevor wir wir alle wieder auf italienische Art vom Team von Charlie's Fliegerstübchen verwöhnt wurden. Natürlich durfte auch das Stockbrot nicht fehlern.
Vielen Dank an den Nikolaus und seine Helfer, die sich "still und heimlich" wieder um die Vorbereitung der Weihnachtsfeier gekümmert haben. Danke auch ans Team von Charlie's Fliegerstübchen fürs Ambiente und das gute Essen. Wir wünschen nun allen einen guten Start in die Weihnachtszeit, und hoffen noch auf ein paar nebelfreie Tage für die letzten Flüge in diesem Jahr.